QUALITÄTSMANAGEMENT
Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften eines Produktes oder einer Dienstleistung, die sich auf deren Beschaffenheit zur Erfüllung festgelegter oder vorausgesetzter Erfordernisse beziehen.
Für die Gebäudereinigung bedeutet dies:
Qualität ist, was der Kunde darunter versteht.
Das heißt: Qualität ist der Grad der Übereinstimmung zwischen Kundenerwartungen und der Erfüllung der Erwartungen durch die Eigenschaften von Produkten oder Dienstleistungen.
Höchste und beste Qualität bedeutet, möglichst genau die Erwartungen des Kunden zu treffen.
Folglich kann es keine absolute Definition von Qualität geben. Aus diesem Grund kann Qualität auch bedeuten, sich in die Denkweise des Kunden hineinzuversetzen und seine Sichtweise zu verinnerlichen.
Diese subjektive Wahrnehmung der Dienstleistung durch den Nutzer bedingt eine objektive Sichtweise des Dienstleisters unterstützt durch ein Qualitätsmanagement oder Messsystem.
Wir begleiten, beraten und unterstützen Sie dabei ihre Qualität über die Grenzen der DIN EN ISO 9000 hinweg für Ihre Kunden und Nutzer sichtbarer zu gestalten.